Print

kadó

kadó
For over 15 years the jewels of kadó collections are produced in our own factory in GermanyWhen jewelry design, the designers will always kadó the central questions of your tradition and modern interpretation. The factory is located in the cradle of the steel industryAgainst this background, created by the creative use of the legacy of the industrial culture a new approach to the most ordinary of all materialsMade of steel, they create, in a material with gold, diamonds and other precious stones and gems small treasures to great effect. Using the finest materials, the jewelery is handmade and are subject to stringent quality controlsso you can be sure to keep true gems in the handswhere you will last a lifetime.
 
In kadó jewelery not only brilliantbut also gemstones and cubic zirconia of the brand SWAROVSKI GEMS  are processed. These stones from the traditional Swarovski are ground in Austria and are characterized by their brilliance, purity, and an extraordinary ground-glass and precision processing.

SWAROVSKI GEMS  and kadó

In order to ensure consistent high qualitysets kadó special importance to good cooperation with world-class suppliers. For this reason, not only zirconia, but also gemstones and diamonds for the brand SWAROVSKI GEMS  are in kadó jewelery has always been processed for sophisticated Swarovski technologies guarantee brilliance and purityand exceptional ground joint and processing precision.

In 2010, SWAROVSKI GEMS  kadó and decided to make their long and successful relationship for the retail and private customers more transparent, and to give you greater certainty as to the unmatched quality and origin of the stones used.




SWAROVSKI GEMS  - The brand

Since its founding in 1895, Swarovski can demonstrate a significant history in terms of innovation and precision cuts of gemstones. Swarovski has the knowledge and experience of the precise grinding and polishing of stones that was collected in more than a century in the world famous crystal regionexpanded and genuine gemstones and created stones integrated into the corporate structure.

The SWAROVSKI GEMS  brand stands for real and synthetic gems and offers a unique selection of gemstones. Each stone is for the high Swarovski manufacturing requirements for color, shape, size and quality. The result is an unmatched durability and qualityto which no other brand zoom ranges on the market. This unparalleled creative vitality of products not only for the kadó a constant source of inspirationbut also for international designers.

Seal of Quality


All pieces of kadó Jewelry Manufactorywhich are equipped with stones SWAROVSKI GEMS are marked with SWAROVSKI GEMS  label.

sign-swarovski-gems
The lanyard tags assure you and your customers that you have purchased stones of the best quality with unrivaled brilliance and precision.



Introducing a new dimension of brilliance - The Pure Brilliance Cut

For customers and retailers, the brilliance of the stone is one of the most important features and KaufkritärienSWAROVSKI GEMS  For this reason, has developed a new cut for cubic zirconia, which comes closer to a diamond of the highest quality cubic zirconia than any other so far.

For the first time in the history SWAROVSKI GEMS  has applied the ideal diamond cut with a cubic zirconia and created an entirely new dimension to the brilliance of the stoneThe Pure Brilliance Cut is the first Zirkoniaschliff which complies with the standards of the Gemmological Institute of America (GIAfor the classification of diamond qualitiesThe graph on the left compares the brilliance of a normal cubic zirconia, the Pure Brilliance Zirconia and a perfectly cut diamond Tolkowsky - measured by GIA test methods.

Every single Swarovski Zirconia has a quality and a guarantee of origin on a microscopic laser engraving (0.8 mm)which is not visible to the naked eye and affect the brilliance of the stone in any way. Only by using a magnifying glass engraving is to recognize and serves as a seal of quality for the most similar diamond cubic zirconia, which is available on the market. This quality seal is to you and your customers can be sure that

 
  • that these stones were cut by SWAROVSKI GEMS  exclusive
  • that you get the best zirconia stones available on the market
  • that these were ground Zirconia based on the GIA cut parameters of a perfect diamond
  • SWAROVSKI GEMS  that sustainability and social responsibility
  • that the ground of Swarovski Zirconia "Made in Austria" and thus represents a socially responsible and conflict-free alternative to diamonds.

kadó

kadó

kadó

Seit über 15 Jahren werden die Schmuckstücke der kadó Kollektionen in der hauseigenen Manufaktur in Deutschland hergestellt. Beim Schmuckdesign stellen sich die kadó Designer immer wieder den zentralen Fragen nach Ihrer Tradition und ihrer modernen Interpretation. Die Manufaktur liegt mitten in der Wiege der stahlverarbeitenden Industrie. Vor diesem Hintergrund entsteht durch den kreativen Umgang mit dem Erbe der Industriekultur eine neue Herangehensweise an den alltäglichsten aller Werkstoffe. Aus Stahl kreieren sie, im Materialmix mit Gold, Diamanten und anderen Edel- und Schmucksteinen kleine Kostbarkeiten mit großer Wirkung. Unter Verwendung feinster Materialien werden die Schmuckstücke handgearbeitet und unterliegen strengsten Qualitätskontrollen, damit Sie sicher sein können, wahre Preziosen in den Händen zu halten, an denen Sie sehr lange Freude haben werden.

 

In kadó Schmuckstücken werden nicht nur Brillanten, sondern auch Edelsteine und Zirkonia der Marke SWAROVSKI™ GEMS verarbeitet. Diese Steine aus dem traditionsreichen Hause Swarovski werden in Österreich geschliffen und zeichnen sich durch Brillanz, Reinheit, sowie durch außergewöhnliche Schliff- und Verarbeitungspräzision aus.

 

kadó und SWAROVSKI GEMS™

Um gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten, legt kadó besonderen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit erstklassigen Zulieferern. Aus diesem Grund werden in kadó Schmuckstücken seit jeher nicht nur Zirkonia, sondern auch Edelsteine, sowie Brillanten der Marke SWAROVSKI GEMS™ verarbeitet, denn hoch entwickelte Swarovski Technologien garantieren Brillanz und Reinheit, sowie außergewöhnliche Schliff- und Verarbeitungspräzision.

2010 haben sich kadó und SWAROVSKI GEMS™ dazu entschieden, ihre lange und erfolgreiche Zusammenarbeit auch für den Facheinzelhandel und den Privatkunden transparenter zu gestalten, und Ihnen somit größtmögliche Sicherheit bezüglich der unvergleichlich hohen Qualität und Herkunft der verwendeten Steine zu geben.

 

SWAROVSKI GEMS™ - Die Marke

Seit Gründung im Jahre 1895 kann Swarovski eine bedeutende Geschichte in Bezug auf Innovations- und Präzisionsschliffe von Schmucksteinen vorweisen. Swarovski hat die Kenntnisse und Erfahrungswerte des präzisen Schleifens und Polierens von Steinen, die in über einem Jahrhundert im weltbekannten Kristallbereich gesammelt wurde, ausgeweitet und echte und künstliche Edelsteine in die Unternehmensstruktur integriert.

Die Marke SWAROVSKI GEMS™ steht für echte sowie synthetische Edelsteine und bietet eine einzigartige Auswahl an Schmucksteinen. Jeder Stein obliegt den hohen Swarovski Fertigungsanforderungen für Farbe, Form, Größe und Qualität. Das Resultat ist eine unvergleichliche Beständigkeit und Qualität, an die keine andere Marke auf dem Markt heranreicht. Diese unübertroffene, kreative Lebendigkeit der Produkte stellt nicht nur für die kadó eine konstante Inspirationsquelle dar, sondern auch für internationale Designer.

Qualitätssiegel

Alle Schmuckstücke der kadó Schmuckmanufaktur, die mit Steinen von SWAROVSKI GEMS™ bestückt sind, werden mit dem SWAROVSKI GEMS™ Etikett gekennzeichnet.

sign-swarovski-gems
Die Anhängeschilder versichern Ihnen, dass Sie Steine der besten Qualität mit konkurrenzloser Brillanz und Präzision erworben haben.

 

Introducing a new dimension of brilliance - The Pure Brilliance Cut

Für die Kunden und den Fachhandel ist die Brillanz eines Steines eine der wichtigsten Eigenschaften und Kaufkritärien. Aus diesem Grund hat SWAROVSKI GEMS™ einen neuen Schliff für Zirkonia entwickelt, der näher an einen Diamanten von höchster Qualität herankommt, als jeder andere Zirkonia bisher.

Zum ersten Mal in der Geschichte hat SWAROVSKI GEMS™ den idealen Diamantschliff bei einem Zirkonia angewandt und damit eine vollkommen neue Dimension der Brillanz für diesen Stein geschaffen. Der Pure Brilliance Cut ist der erste Zirkoniaschliff, der die Standards des Gemmological Institute of America (GIA) für die Klassifizierung von Diamant-Qualitäten einhält. Die Grafik zur Linken vergleicht die Brillanz eines normalen Zirkonia, dem Pure Brilliance Zirkonia und eines perfekt geschliffenen Tolkowsky Diamanten – gemessen nach GIA Testmethoden.

Jeder einzelne Swarovski Zirkonia verfügt als Qualitäts- und Herkunftsgarantie über eine mikroskopisch kleine Lasergravur (0,8 mm), die für das bloße Auge nicht sichtbar ist und die Brillanz des Steins in keiner Weise beeinträchtigt. Nur unter Verwendung einer Lupe ist die Gravur zu erkennen und dient als Qualitätssiegel für den am Diamant-ähnlichsten Zirkonia, den es auf dem Markt gibt. Dieses Qualitätssiegel soll Ihnen die Sicherheit geben,

  • dass diese Steine exklusiv von SWAROVSKI GEMS™ geschliffen wurden
  • dass Sie die besten am Markt erhältlichen Zirkoniasteine bekommen
  • dass diese Zirkonia in Anlehnung an die GIA Schliff-Parameter eines perfekten Diamanten geschliffen wurden
  • dass SWAROVSKI GEMS™ nachhaltig und sozial verantwortlich wirtschaftet
  • dass der geschliffene Zirkonia von Swarovski “Made in Austria” ist und somit eine sozial verantwortliche und konfliktfreie Alternative zu Diamanten darstellt.